Recipe:

- 30ml Jamaican White Overproof Rum (preferably Hampden Rum Fire)

- 30ml Chartreuse Jaune

- 30ml Aperol

- 30ml fresh lime juice

Shake everything on ice until sufficiently chilled, strain into your prechilled cocktail glass, garnish with a dehydrated lime wheel.


DEUTSCH | ENGLISH

Ein Riff auf den Modern Classic "Paper Plane", selbst aber bereits schon ein halber Modern Classic und somit sehr beliebt. In der Nase frische, funky Guave und Papaya, dahinter dezente Grapefruit, ein Hauch Kräuterhonig und frische Limette.

Im Antritt Guave, funky Mango, Papaya, etwas Rhabarber und Grapefruitschalen mit Fruchtfleisch dran, Enzian, Fenchel, Limetten, Esternoten schön präsent, aber gut eingerahmt. Im Finish Limettenzesten, Grapefruit, Rhabarbergelees, adstringierend, ein Hauch Enzian und Bitternoten am Ende runden es schön ab.

Insgesamt ein funky-spritziger Drink mit der richtigen Balance aus Süße und dem Hauch Kräuter als Contra zum Funk und der Säure, ehrlich gesagt würde ich ihn dem Paper Plane sogar vorziehen.


Quelle: "TIKI" - Shannon Mustipher, p. 47


Previous
Previous

Rock of Sages

Next
Next

French Opulence