Recipe:

- 60ml Jamaican White Overproof Rum (preferably Hampden Rum Fire)

- 20ml Campari

- 20ml homemade cinnamon syrup

- 20ml fresh lime juice

Shake everything on ice until sufficiently chilled, strain over ice into a Collins glass, garnish with a mint sprig & edible flower.


DEUTSCH | ENGLISH

Ein Drink aus dem inzwischen ja sehr beliebten und bekannten TIKI von Mrs. Mustipher, der einem sofort in's Auge fällt. Nicht nur wegen seinem kompromisslos herb klingenden Rezept, auch wegen der ursprüngichen Mengenangaben von 90/30/30/30, die habe ich mal lieber direkt auf besser in das Glas und den Körper passende Maße reduziert. Trotzdem faszinierend, wie die stattlichen 20ml Zimtsirup trotzdem in dem Drink gefühlt verschwinden, durch den funky Overproof Rum und dann noch den ebenso markanten Campari.

In der Nase tolle Minze, Bitterorange, Esternoten, Guave und ein Hauch florales der Blüte, ein wirklich schönes, intensives Aroma, recht anders als man es sonst so von Tiki gewöhnt ist.

Im Mund Grapefruitschale, Guave, Zitronengras, Esternoten und etwas Lampenöl, scharfer Ingwer, Kardamom und Zimt kommen im Finish noch dazu. Ein top Tiki-Drink für Fortgeschrittene und wenn man mal schlechte Laune schnell vergessen machen will mit farbenfrohem Cocktail- und Cocktail Deko, sowie dem passenden Alkoholgehalt.


Quelle: "TIKI" by Shannon Mustipher, p. 119, originally by Jason Alexander from Tacoma Cabana and Devil's Reef, Washington


Previous
Previous

Quebec City

Next
Next

Japanese Cocktail